Home
Familie
Radios vor 1945
Radios 1945-57
Radios 1958-70
Plattenspieler
sonstiges
Fotoecke
Gästebuch
   
 


Stenorette von 1954/55. Eine Art Tonband zum diktieren von Texten!

Grundig Stenorette L von 1967.

Eines der ersten Dimafone von der Post. Es wurde verwendet um Ansagedienste wie Wettervorhersage zu bedienen. Die Nachricht wurde auf eine Platte gesprochen, der Anrufer hörte sie, die Platte lief zurück und war bereit für den nächsten Anrufer. Datum ca 1948-52.

Assmann Dimafon Universa. Es wurde magnetisch auf eine Platte aufgezeichnet. 1954/55

Assmann Universa 80. Das letzte Gerät mit Plattenaufnahme von 1976!

Universum FK100. Ein Radio mit Fernseher von 1968.

Vorne eine Nähmaschine 100 jahre alt, hinten ein Diaprojektor aus den 50er Jahren.

Links eine Continental-Schreibmaschine von 1910-20, rechts eine Maschine aus den 50er Jahren.

Ismet-Heizlüfter aus den 50er Jahren. Läuft sehr leise!

Hier einer der ersten Fernseher der DDR ein "Rembrandt" von 1954

 
   
Top